Lass leuchten,
was du liebst.

Lebensweise – Lebensgestaltung

Gesprächsorientiertes Persönlichkeitsbildendes interaktives Coaching

Einzelcoaching


Termin individuell vereinbaren

60 Minuten 90 Euro

Beschreibung Coaching


Mitunter brauchen wir ehrliches Feedback, Begleitung und Unterstützung. Familie und Freunde sind da manchmal zu nah dran, Kollegen und Bekannte zu weit weg. Manchmal reicht auch schon ein Impuls von außen. Unser eng gestrickter und hoch getakteter Alltag fordert uns dermaßen, dass wir uns mitunter vollkommen aus den Augen verlieren. Alles haben wir im Blick … nur uns selbst nicht. Das ist nicht gut, da es langfristig auslaugt und krank machen kann. Im gesprächsorientierten interaktiven Coaching wird nach den Themen gesucht, die momentan anliegen und bearbeitet werden wollen. Gemeinsam werden wir nach Kompetenzen suchen, die dich aus- und einzigartig machen. Wir werden Ressourcen identifizieren auf die du zurückgreifen kannst und die dich langfristig stärken. Anhand verschiedener Methoden der Achtsamkeit und der NLP werden wir ungute Denk- und Verhaltensmuster identifizieren, um diese dann in förderliche Denk- und Handlungsmuster zu transferieren. Impulse und Begleitung sind vor allem in Krisenzeiten und Lebensumbrüchen hilfreich, da dann alte, hergebrachte Handlungsmuster nicht mehr greifen und neue Strategien entwickelt werden müssen. Anhand eines an deinen individuellen Zielen ausgerichteten Stufenmodells werden wir erarbeiten, was alles in dir steckt und was du alles sein kannst.

Elternberatung Pubertät

Einzelcoaching


Termin individuell vereinbaren

60 Minuten 90 Euro

Beschreibung Coaching


Obwohl alle wissen, dass sie eines Tages kommen wird, staunen viele dann, wenn sie da ist: Die Zeit der Pubertät ist für Eltern wie Kinder gleichermaßen herausfordernd. Eltern erkennen zum Teil ihre Kinder nicht wieder vs. Kinder, die ein wirklich gutes Verhältnis zu Vater und Mutter hatten, finden ihre Eltern plötzlich doof, gemein, unfair und viel zu streng. Leider geht diese so wichtige Entwicklungsphase oftmals mit gravierenden Kommunikationsstörungen und Missverständnissen zwischen Kind und Eltern einher. Und dabei gilt: Jede Pubertät verläuft höchst individuell. Geschwisterkinder dürfen niemals miteinander verglichen werden. Freunde sind leider auch nicht immer ehrlich, wenn es um die Probleme mit den eigenen Kindern geht. Das, was Heranwachsende sich wünschen, deckt sich selten mit dem, was Eltern von ihren Kindern erwarten. Schule und Familienalltag muss auch weiterhin funktionieren, auch wenn alles andere viel wichtiger für die Heranwachsenden ist. Allem weichherzig nachzugeben, was sich Heranwachsende wünschen, geht erst recht nicht. Aber wie dann? Viele Eltern sind ratlos und im besten Sinne auch „machtlos“. Druck erzeugt nur umso mehr Gegendruck, was bis zur Eskalation führen kann. Aufgestellte Regeln müssen kontrolliert werden und das kostet Kraft. Wie komme ich als Elternteil da wieder raus? Wie gelingt es mir, auch in der Pubertät des Kindes, liebende Mutter und partnerschaftlicher Vater zu bleiben? Wie begleite ich mein Kind sinnvoll durch die Pubertät? Wie zeige ich Grenzen auf, die das Familienleben erträglich machen? Wie erhalte ich mir Respekt, ohne mit meinem Kind in den Kampf zu gehen? Wie bleibe ich als Mutter oder als Vater stabil? Um diese und viele weitere Fragen soll es gehen.

Anhand Ihrer persönlichen Geschichte werden wir im 4-Augen-Gespräch eine individuelle Strategie entwickeln, sodass Ihr Leben lebenswert bleibt und die Kommunikation mit dem pubertären Kind verbessert wird. Ziel ist es, dass Sie sicher und bewusst die Pubertät Ihres Kindes begleiten können.

Lebe deine Farbe!

Seelenmalen – Intensivkurs (3 Tage)


Termine ca. vierteljährlich über das Jahr verteilt
Erster Termin: 28.12.2020, 14 Uhr - 30.12.2020 14 Uhr

Erwachsene ab 18 Jahren

limitiert auf 4 Frauen

Material und Arbeitsmittel werden gestellt
zzgl. Verpflegung und Programm

900,- Euro

Die Anmeldung ist erst bei Eingang des vollständigen Kurspreises gültig.

Kursbeschreibung


Verstanden wird dieser Kurs als sinnlicher Kurzurlaub und Reise zu dir selbst. Manchmal ist der Zeitpunkt gekommen, an dem du auftanken und etwas für dich tun musst. Alltag, Arbeit, Verpflichtungen und Familie, soziale Kontakte und Engagement ziehen an den Reserven und erschöpfen deine Ressourcen. Und plötzlich merkst du, dass du dich gar nicht mehr richtig spürst. „Wer bin ich?“ und „Was möchte ich?“ werden dann zu Fragen, die unbeantwortet bleiben. Dann ist es Zeit, die eigenen Reserven wieder aufzufüllen und ein Stück zu dir selbst zurück zu kommen. Dieser zweitägige Intensivkurs ist allein dafür da, dich mit deiner Quelle und deiner Kraft wieder in Verbindung zu bringen. Ein sehr intensives anspruchsvolles Programm erwartet dich, um dich mental zu fokussieren und dein Herz und Verstand wieder in Einklang zu bringen. Mentale- und Körperübungen bereiten dich darauf vor, unmittelbaren Zugang zu deiner Seele zu erhalten, Zugang zu deinen Bedürfnissen und Wünschen. Diesen werden wir gemeinsam in der Kleingruppe und unter 1:1 Begleitung zu Papier, Pappe, Holz und auf Leinwand bringen. Im Seelenmalen offenbart sich dir ein Kosmos lange vor aller Sprache und allem Verstand. Du bist mehr als du glaubst. Du kannst mehr als du denkst. Du bist größer und stärker als du jemals gedacht hast. In dir steckt viel mehr, ein Mehr von allem. All dies werden wir sichtbar machen und wertschätzend betrachten und annehmen. Du entscheidest, was du damit machst. Ziel dieses Kurses ist es, dass du mit einem Bewusstsein nach Hause fährst, was du zukünftig brauchst, was dir guttut, was dir fehlt und was dich zukünftig stärken wird. Ein kulinarisches Rundum-Programm inspiriert und verwöhnt dich darüber hinaus.


Ein kleinteiliges kommentiertes Tagesprogramm ist auf telefonische Anfrage per Mail als pdf-Datei erhältlich. Anmeldung nur nach persönlichem Kontakt per Telefon.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mentale Stärke entwickeln


Dr.Michaela Breckenfelder

Lebensweise #5